"Seine 30 jährige Erfahrung als Unternehmer in der Dienstleistungsbranche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer ist eine authentische Kombination aus unternehmerischer Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in Seminaren und Coachings Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen."


Über mich

Aus einer Unternehmerfamilie stammend führte ich selbst jahrelang ein typisches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Daher weiß ich, wie viel Potential dort durch Blockaden auf der Strecke bleibt. Heute unterweise ich unter anderem Reinigungsfirmen, das Hotel- und Gastättengewerbe und den Handel. Mit Fingerspitzengefühl schule und coache ich ihre interkulturelle Belegschaft, lehre ein neues und verbindliches Serviceverhalten und eine nachhaltige Beziehungskultur.